Krafttraining – Werde stärker in jeder Einheit!

Personal Trainer Tom Franke aus Leipzig beim Workout
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Ich möchte diesen Artikel mit einer Zusicherung von mir für Dich eröffnen: Wenn Du dich an meine Empfehlungen aus Training Ernährung und Lifestyle hältst, wirst du von Trainingseinheit zu Trainingseinheit deine Kraft steigern. Du findest ich lehne mich damit weit aus dem Fenster? Lass mich Dir erklären, warum ich diese Aussage mit ruhigem Gewissen treffen kann.

 Warum überhaupt Krafttraining?

Krafttraining ist häufig der Grund, warum sich viele Trainierende in einem Fitnessstudio anmelden. Dabei stehen vor allem die Verbesserung des Erscheinungsbildes und das Formen des eigenen Körpers im Vordergrund. Einige Trainierende nennen auch das Ziel, ihre Kraft steigern zu wollen. Beide Zielstellungen schließen sich dabei nicht aus – im Gegenteil: sie beruhen aufeinander.

Der Ansatz, mit dem ich im Vibrant Coaching Personal Training Studio mit Dir arbeite, setzt vor allem bei der Kraftentwicklung in den „Hauptübungen“ an. Nicht das Erhöhen der Wiederholungszahl bringt langfristigen Trainingserfolg. Wenn Du mehr Muskulatur haben und deinen Körperfettanteil senken möchtest und gezielte Körperformung betreiben willst, oder Deinen ersten Klimmzug schaffen willst (Hallo Frauen! Mit dem richtigen Plan geht das schneller als gedacht!) geht es im Prinzip darum, stärker zu werden. Durch die erhöhte Kraftleistung in der jeweiligen Übung, wird der Reiz von Training zu Training konstant hochgehalten. Somit ist der Körper stetig dazu angehalten, sich in die gewünschte Richtung zu verbessern. Das spürt und sieht man auch von außen!

Mehr Motivation durch mehr Gewicht auf der Hantel und sichtbare Erfolge

Aber noch ein zweiter Grund, spricht dafür, die Trainingseinheit kurz und knackig und progressiv steigend zu gestalten: Dein Trainingsgewicht dient automatisch als „Messung“ deines Trainingsfortschritts. Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn du spürst, wie du immer mehr Gewicht auf die Hantel laden kannst, von Trainingseinheit zu Trainingseinheit neue Rekorde aufstellst und du damit die Gewissheit erhältst, alles richtig zu machen und das Maximum aus den 60 Minuten Training herauszuholen. Und damit nicht genug! Damit genug Abwechslung geboten wird und wir uns Deinen Schwachstellen Schritt für Schritt annähern und sie verbessern bekommst du alle 6 Trainingseinheiten einen neuen Trainingsplan. So freust du dich bei jedem Update auf neue Übungen und Griffvarianten und erlernst Bewegungsmuster und Übungen vom Leichten zu Fortgeschrittenen. Du vermeidest Plateaus und Leistungseinbrüche noch bevor sie auftreten.

Bestes Equipment für beste Erfolge

Natürlich kann man mit Training nur mit dem Körpergewicht erste Erfolge erzielen. Natürlich könnte man sich günstig ein paar Hanteln und Gewichte kaufen, mit dem gut gemeinten Vorsatz, zu Hause schon oft genug zu trainieren. Oder man setzt gleich auf das richtige Pferd und macht Nägel mit Köpfen!

Im Vibrant Coaching Personal Training Studio erwartet dich das beste Equipment aus dem Bereich des Krafttrainings. Es erwartet dich eine motivierende Atmosphäre in der ich Dich zu neuen Höchstleistungen coache.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Athlet. Krafttraining bietet für jeden Leistungsstand und jeden Erfahrungsgrad den optimalen Widerstand um mit wenig zeitlichem Aufwand maximale Erfolge herauszuholen. Dafür ist die Trainingsplanung entscheidend, sowie die eingangs genannten Faktoren Ernährung, Lifestyle und Schlaf. Bei mir im Vibrant Coaching Personal Training Studio erhältst du den für Dich individuell angepassten Plan für alle Erfolgsfaktoren aus einer (meiner) Hand und kannst dich voll und ganz auf die eintretenden Erfolge verlassen. Du musst nur noch Geduld und Konsequenz dazu packen und wir haben das perfekte Paket für das Erreichen Deines Ziels geschnürt.

Nutze schnell das noch bis Ende April gültige Eröffnungsangebot!

Bis Ende April gilt noch folgendes Eröffnungsangebot: Melde dich per E-Mail unter info@vibrant-coaching.com und vereinbare deinen kostenlosen Termin zum Erstcheck inklusive Analyse des aktuellen Trainingsprogramms, kostenloser Hautfaltenmessung und Ergebnisinterpretation. In diesem Termin erfährst du warum Du mit eventuell bereits angepassten Ernährungsgewohnheiten und Trainingsmethoden bislang noch nicht den durchschlagenden Erfolg erzielen konntest.

Du willst einen neuen Impuls für deine Entwicklung? Du erwartest einen klaren Plan? Du willst wissen, an welchen Schrauben Du ansetzen musst um dich nachhaltig im Training zu verbessern? Dann melde dich unverbindlich und entdecke was es heißt, wirklich effizient zu trainieren und Wünsche Realität werden zu lassen!

Deine E-Mail

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.